Donnerstag, 11. Dezember 2014

Liebster-Award #2

Im Mai diesen Jahres wurde ich schon einmal für den Liebster-Award nominiert. Dieses Mal war es die liebe Juchulia von Quilt-Virus


 Ein bisschen überlegt habe ich ja schon, ob ich noch einmal mitmache. Aber da ich so tolle, neugierige Fragen nicht unbeantwortet lassen möchte, habe ich mich dazu entschlossen, diese wenigstens zu beantworten. Allerdings werde ich die Nominierung nicht noch einmal weitergeben. Es sei mir hoffentlich verziehen...

Und hier kommen sie:

Warum habt ihr mit dem Bloggen angefangen?
Während meiner Anfangsphase an der Nähmaschine habe ich mir immer wieder gerne Inspirationen, neue Schnittmuster und Ideen von allen möglichen Blogs geholt. Irgendwann dachte ich mir, vielleicht gibt es ja auch Menschen, die meine Ideen und Werke ganz gut finden? Also entschloss ich mich auch mit dem bloggen anzufangen, meine Freunden und Werke zu teilen, in der Hoffnung viele neugierige Leser zu finden.
 
Seit wann näht ihr?
Seit August 2013.

An welcher Nähmaschine näht ihr?
An einer Overlock von W6 und an einer alten Pfaff.

Welche Nähmaschine würdet ihr gerne haben?
Ich bin mal bescheiden und realistisch: eine 3300 oder 5000 von W6

Wo kauft ihr am liebsten Stoff ein?
Am allerliebsten wäre es mir einen richtig tollen Stoffladen vor Ort zu haben. Hab' ich aber leider nicht :( deswegen greife ich gerne auf Alles-für-Selbermacher, Michas-Stoffecke & Co. zurück.

Was ist euer Lieblingsstoff/eure Lieblings-Stoffserie im Moment?
Schwer zu sagen, da ich mich doch immer wieder dazu zwinge nicht auf Vorrat, sondern nach Bedarf zu kaufen. Die Bowtie-Bear-Serie von Andrea Lauren bei Alles-für-Selbermacher reitzt mich momentan allerdings seeeeeeeeehr!

Welches Projekt habt ihr gerade in Arbeit?
Eine Lou von ki-ba-doo für meine Nichte zu Weihnachten.

Welcher persönlichen Näh-Herausforderung würdet ihr euch gerne mal stellen?
Stichwort: Reißverschluss. Ich habe nämlich noch nie einen eingenäht und (auch wenn es wahrscheinlich halb so schlimm ist) wie vor allen neuen Dingen großen Respekt davor. Außerdem würde ich gerne einmal einen Plotter ausprobieren.

Wie sieht euer Nähplatz/Nähzimmer aus (gerne mit Foto)?
*lach* das zeige ich euch lieber nicht! Auch wenn ich im Keller einen Raum habe, in dem ich mich jederzeit austoben könnte, hole ich doch jedes Mal meine Nähmaschine und Ovi nach oben an den Esszimmertisch. Dort herrscht dann einen Abend und auch meist den nächsten Morgen pures Chaos (worüber mein Mann gerne einmal meckert).

Auf welches eurer Werke seit ihr besonders stolz und warum?
Auf alle, zu denen mein Mann sagt "sieht schön aus". Bisher gab' es aber auch keines, das er nicht schön fand. 

Welchen anderen Nähblog besucht ihr am häufigsten/liebsten?
Eigentliche alle, die ich auf meiner Blogliste habe. Und dann zu allererst die, die tolle bunte Bilder dazu gepostet haben. :) 

So, ich hoffe ich habe die Fragen zu Juchulias und Eurer Zufriedenheit beantwortet? Nun mach ich mich mal an den Zuschnitt der Lou. 

Liebe Grüße, Simone



1 Kommentar:

  1. Danke :) Tolle Antworten, schön etwas mehr über dich zu erfahren.

    LG Juchulia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden noch so kleinen Kommentar.
Also scheut euch nicht, haut in die Tasten.
♥ Simone.