Dienstag, 15. Dezember 2015

sie wachsen wie Unkraut...

Die lieben Kleinen! 

In Räubers Kleiderschrank sieht es momentan ziemlich mau aus. Die Jeans ähneln siebenachtel-Hosen und an den Ärmeln der Shirts fehlen 2cm in der Länge. Gut, Jeans werden gekauft und nicht genäht. Aber Jogginhosen und Shirts stehen schon auf meiner Liste. 

Auf der Suche nach einen simplen Schnitt, der dennoch etwas her macht, bin ich irgendwann über diesen hier gestolpert. Fünf Nähte, vier Bündchen und fertig! Klar, man kann noch etwas mit Absteppen und Paspeln herumspielen. Wenn's schnell gehen soll, lasse ich diesen Teil der Anleitung gerne aus :) 


Was ich diesmal allerdings gerne ausprobieren wollte, war der Einfassstreifen am Halsbündchen. 


Susannes Kragenlatein hat mir hierbei den nötigen Anstoß gegeben. Denn wenn man weiß wie, ist es wirklich nicht schwer :) Und da Nähen auch "nur" mein Hobby ist, bin ich immer froh um solche ausführlichen, leicht verständlichen Anleitungen.

Schnitt: Simply R von lolletroll


Viele Grüße, Simone.

1 Kommentar:

  1. Das Shirt ist toll! Ich liebe einfach diesen Raumfahrerstoff (nein, ich muss ihn nicht kaufen, nein, ich muss ihn nicht kaufen... ;-) ). Vielen Dank für's Verlinken!
    LG Jana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden noch so kleinen Kommentar.
Also scheut euch nicht, haut in die Tasten.
♥ Simone.