Donnerstag, 8. Mai 2014

Liebster Award. Ich bin nominiert!

Ich wurde von SaKo auf ihrem Blog "verzückend" für den Liebster-Avard nominiert! :)


Dieser Award soll auf noch nicht so bekannte Blogs aufmerksam machen. Ich freue mich sehr nominiert zu sein, somit löse ich auch gleich  mein Versprechen ein, wieder einmal etwas von mir hören zu lassen.

Mit dem Award sind folgende Regeln verbunden:
  • Verlinke, die Person, die dich nominiert hat
  • Beantworte 11 Fragen
  • Denke dir selbst 11 Fragen aus und
  • Nominiere 11 Blogs (die unter 200 Follower haben)

Na dann leg ich doch gleich mal los mit der Beantwortung von SaKos Fragen.

1. Wer bist du genau?
Ich heiße Simone, werde dieses Jahr 26 Jahre alt, bin verheiratet, Mama eines 1 1/2 Jahre alten Sohnes, Hausbesitzerin und Frauchen eines schwarzen Labrador Retrievers. Ich arbeite halbtags als Sachbearbeiterin in einem weltweit bekannten Getränkekonzern, liebe es gute Bücher zu lesen, unser Haus aufzuhübschen, im Garten zu arbeiten, gut essen zu gehen, mit Freunden etwas zu unternehmen und meinen Sohn, Mann und Hund glücklich zu machen.

2. Wie kam es zu deinem eigenen Blog?
Als ich noch in Elternzeit war, entdeckte ich mein Hobby "nähnen". Durch dieses Hobby kam ich  natürlich auf ganz vielen tollen Blogs vorbei, auf denen ich Eure tollen Werke bestaunt habe. Demnach kam bei  mir der Wunsch auf, auch meine Werke zu teilen. So entstand mein Blog "Mamas Räuberhöhle".

3. Welches Buch hast du zuletzt gelesen und wie hat es dir gefallen?
*lach* das waren in letzer Zeit ganz schön viele. Das allerletzte war "Mea Suna" von Amy Cherumbim, welches mir wie viele andere Bücher super gefallen hat!

4. Katze oder Hund?
Definitiv: HUND! Undzwar nie mehr ohne!

5. Hast du Tipps für Reiseziele mit Kindern?
Puh. Bisher war unser favourite Reiseziel mit Kind unser Garten. Weiter sind wir bisher nicht gekommen. Das Haus geht eben vor. Deshalb kann ich außer von Schwimmbad und Indoor-Spielplatz nicht viel berichten.

6. Was war dien schönster Moment in diesem Jahr?
Das Jahr war ja noch nicht lang. Aber bisher schönste Moment war zu sehen dass mein Sohn gerne und mit Freude in die Kinderkrippe geht. Es ist nachmittags gar nicht so einfach ihn zu überreden mit nach Hause zu gehen :)

7. Womit kommst du überhaupt nicht klar?
Mit arroganten Menschen, die den lieben langen Tag nichts besseres zu tun haben als sich über alles und jeden das Maul zu zerreisen, bevorzugt diejenigen, die das hinterrücks machen. Ich selbst bin ein Mensch, der Streit und Lästereien aus dem Weg geht. Wenn man mit jemanden nicht klar kommt, soll man denjenigen sein Leben leben lassen und sein

8. Eine deiner guten Eigenschaften ist was?
Ich bin nicht nachtragend.

9.Selfmade oder Design?
Selfmade!

10. Wohin würdest du fahren, wenn du nur noch dreimal verreisen darfst?
An erster Stelle steht da definitiv eine Rundreise durch die USA. Das ist mein absoluter Traum! Momentan unerfüllbar, aber vielleicht... wenn ich mal in Rente gehe *lach* Außerdem würde ich gerne noch einmal nach Hamburg. Dort habe ich damals meinen Heiratsantrag bekommen ♥ und für die letzte Reise bin ich relativ offen, schließlich ist es überall auf seine ganz eigene Weise schön.

11. Dein Herzenswunsch?
Für mich, meine Familie und meine Kinder: Ein gesundes, langes Leben, ohne Sorgen und Krankheit. Einfach nur Glücklich und zufrieden mit dem was man hat.  


So. Und folgende Blogs werden von mir nominiert: 
11. Ti-Naht

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr fleißig mitmacht. Das sind meine Fragen: 

1. Stell dich doch bitte einmal kurz vor. 
2. Die schönste Ecke in deinem Haus/deiner Wohnung?
3. Dein liebstes Tier?
4. Was machst du kreatives am liebsten? (Nähen/Holz/töpfern...)
5. Was würdest du mit einem Lottogewinn von 1 Millionen Euro tun?
6. Deine Lieblingsfarben/Farbcombis?
7. Das Beste in deinem bisherigen Leben?
8. Wie verbringst du den Abend, sobald die Kinder im Bett schlafen und der Mann auf der Couch gammelt?
9. Über welches Geschenk hast du dich an deinem letzten Geburtstag oder am letzten Weihnachtsfest am meisten gefreut?
10. Was gab's zu Muttertag? (Der ja bald ist)
11. Wie viel Zeit verbringst du beim Bloggen?

Viele liebe Grüße, Simone.

Kommentare:

  1. Liebe Simone,

    auf meinem Blog findest Du meine Antworten...ich habe allerdings selber das Stöckchen nicht weitergegeben.

    Trotzdem danke! ;-)

    LG
    Poldi

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für die Nominierung! Da mache ich sehr gerne mit :)
    http://junispross.blogspot.de/2014/05/liebster-award.html

    Liebste Grüße vom JuniSpross <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden noch so kleinen Kommentar.
Also scheut euch nicht, haut in die Tasten.
♥ Simone.